Professioneller Umgang mit Auftraggebern
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2. Kommunikation mit Auftraggebern - Grundlage des Unternehmenserfolgs
- Auftraggeberwünsche und Auftragnehmerziele - eine ständige
Herausforderung.
- Die Funktion und Rolle des Auftraggebers - Grundlage der
Aufmerksamkeit und der individuellen Kommunikation
3. Strategien gegenüber unterschiedlichen Auftraggeberpersönlichkeiten
- Welche unterschiedlichen Persönlichkeiten gibt es?
- Welche unterschiedlichen Funktionen bzw. Rollen haben Auftraggeber?
- Welche Bedürfnisse stehen im Fokus meines Gegenübers?
- Welche Strategien bieten sich bei den unterschiedlichen Persönlichkeiten an?
- Wie kann ich meine Ziele und Interessen durchsetzen?
- Wie kommuniziere ich mit dem Auftraggeber am effektivsten?
4. Kritische Gesprächssituationen
- Was bewirken kritische Situationen im Menschen?
- Welche äußerlichen Reaktionen zeigen sich in kritischen Situationen?
- Welche äußeren Anzeichen lassen auf innere Ruhe oder
Unbehagen schließen?
- Wie gehe ich mit Arroganz, Sarkasmus, Ärger, verbalen Attacken und
Konflikten um?
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Ansprechpartner:in zum Seminar
Dipl.-Übers. Cornelia HäveckerBAU-Akademie-Nord
05130 9773-35
haevecker@bauakademie-nord.de
Information zur Anmeldung
Susanne NührmannBAU-Akademie-Nord
0421 - 20349-128
info@bauakademie-nord.de
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